Die Regenbogenbrücke

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es die in allen Farben leuchtende Regenbogenbrücke und findet im Jenseits ein Paradies. Wiesen, Hügel, Täler, Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung. Sie laufen und spielen miteinander, ganz unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und reichlich Sonnenschein. Unsere Lieblinge fühlen sich warm und geborgen. Alle Tiere, die alt und / oder krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und Gesundheit zurück, die verletzten oder vestümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in unserer Erinnerung in unserem Herzen bewahrt haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.

Und so toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen inne hält und in die Ferne blickt. Seine glänzernden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich von der Gruppe, fliegt über das grüne Graß, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, dass nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch. Du streichelst wieder und wieder den liebgewonnenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die solange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren.

Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke...

 

 

Wir trauern um 

" Ich bin nicht tot, ich wechsel nur die Räume, ich leb in euch und geh´durch eure Träume" 

 

Liebe Evita,

du hast so tapfer gekämpft. Wir waren ein gutes Team. Und doch mussten wir dich im zarten Alter von 6 Wochen erlösen. Noch heute reden wir oft von dir. Darüber, wie du mit deinen Geschwistern gespielt hast, welch süßes Kätzchen du doch warst und über den gemeinsamen Kampf. Die Traurigkeit über deinen Tod wird nie vergehen.

 

 

Wir trauern um

 " Bailee vom Bergpark "

Wenn ihr mich sucht, sucht in eurem Herzen. Dort habe ich einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.

 

 Lieber Bailee,

du wurdest nur zweieinhalb Jahre alt. Dann kam die Nachricht über deinen Tod. Noch heute erzählen wir von dir. Wie du mit deinen Geschwistern gespielt hast, wie wir gelacht haben über deine Streiche...Du warst eine Bereicherung für uns alle. Machs gut kleiner Mann, wir werden immer an dich denken.

 

Wir trauern um

 

" Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges "


Lieber Keno,

dein Schicksal hat uns sehr berührt. Niemand wusste , welches Leid du erfahren musstest. Das Tierheim war deine letzte Rettung. Als wir von deinem Tod erfuhren, waren wir sehr traurig. Wir hoffen sehr, dass du jetzt glücklich bist. Machs gut, wir werden dich nie vergessen.

 

 

Wir trauern um mein Patenkind

" Canti "

"Freund, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier,auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin Tag und Ncht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben "

 

Lieber Canti,

Dein Weg war schwer. Kein Tier sollte diesen Weg gehen müssen.  Du warst mutig und tapfer, bereit gegen die Qualen zu kämpfen, die man dir angetan hat. Und als alle glaubten, du hast es geschafft, waren die Qualen doch größer und stärker. Gute Menschen haben dich begleitet auf deinem letzten Weg. Diesen Menschen hättest du früher begegnen sollen. Wir werden dich nie vergessen.

  

Wir trauern um

 " Die Erinnerung ist ein Fenster, durch dass wir euch sehen können, wann immer wir wollen " 

 

Lieber Geronimo, lieber Gulliver, lieber Gigolo, liebe Guinevere, 

Wir freuten uns so sehr, euch auf der Welt begrüßen zu dürfen. Eure Geburt war sehr schwer für euch, eure Mama und auch für uns. Wir haben so schwer um euer Leben gekämpft und mussten doch einem nach dem anderen unter Tränen gehen lassen. Ihr wurdet nur wenige Stunden alt und doch hinterläßt ihr eine Lücke, die nicht mehr zu schließen ist. Machts gut, ihr Süßen. Wir denken an euch.

 

Wir trauern um

"Flamenca"

† 21. März 2013

" Leben heißt bereit sein irgendwann zu sterben, Lieben heißt bereit sein irgendwann Abschied zu nehmen "

 

Liebe Flamenca,

es gibt keine Worte, die die Traurigkeit über deinen Tod beschreiben können. Du hast uns so viel Freude und Liebe gegeben.  Du hast uns 15 süße Kätzchen geschenkt.  Vielen Dank für alles. Eine treue Freundin ist von uns gegangen. In unseren Herzen wirst du ewig leben.

 

Wir trauer um

" Daphne "

                                              † 07. Juli 2013

 " Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten "

 

Liebe Daphne,

wir wollten noch so viele Jahre mit dir, dass wir vergaßen, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann. Du hast uns jeden Morgen begrüßt, uns mit deinen kleinen, gelbe Augen angeschaut und uns so viel Freunde gebracht. Auch du sollst nicht unvergessen bleiben. Wir sind sehr traurig über deinen Tod.

 

Wir trauern um

" Josephine"

 † 31. Juli 2013

" Tränen trocknen, ein Herz zerbricht, aber dich, liebe Josephine, vergessen wir nicht "

 

Liebe Josephine,

schwer war dein Kampf und leider hast du ihn verloren. Wir konnten dir nur helfend zur Seite stehen und dich ein kleines Stück auf deinem letzten Weg begleiden. Wir hoffen, dass das Gras, wo du auch bist, immer grün sein wird. Machs gut, unser kleines Mädchen.

 

 

Wir trauern um

 

                                              19.11.2013

" Wenn wir dir auch Ruhe gönnen, ist voll Trauer unser Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, das war unser größter Schmerz."

 

Liebe Isabella,

3 Tage waren warst du ein Teil unseres Lebens. Ein süßes, kleines Mädchen, so zerbrechlich und so tapfer. Gemeinsam nahmen wir den Kampf auf und hatten doch keine Chance, ihn zu gewinnen. 3 Tage nur warst du bei uns und doch hinterläßt du eine große Lücke. Machs gut, kleines Mädchen, wir werden uns wieder sehen.

 

 

© Cattery vom Bergpark 2008

Top